Wohnen in Groß-Glienicke: Stadtnähe, Landleben, Villenflair in Seenlage

Sie suchen nach der perfekten Idylle für ihr Eigenheim? Sie wollen sich der Hektik der Großstadt ein wenig entziehen und dennoch in der Nähe von Berlin wohnen? Dann ist Groß-Glienicke mehr als nur ein Geheimtipp. Vielen Berlinern ist der Groß-Glienicker See selbstverständlich ein Begriff. Doch auch all denen die diesen See noch nicht kennen, sei dieser ans Herz gelegt. Der Groß-Glienicker Immobilienmakler hilft Ihnen schnell und zuverlässig das perfekte Zuhause in Groß-Glienicke zu finden.

 

Auf den Spuren der Wende

Gedenktafel zur Deutschen Teilung auf dem Todesstreifen in Gross-Glienicke bei BerlinFoto © Pemba.mpimaji / Wikimedia)

Gedenktafel zur Deutschen Teilung auf dem Todesstreifen in Gross-Glienicke bei Berlin
Foto „Gedenktafel Deutsche Teilung Grenze Spandau zu Grossglienicke“ By Pemba.mpimaji (Own work) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons)

Zeitzeugen werden sich noch lange von den bewegenden Tagen im Jahr 1989 erzählen. Denn zu jener Zeit war Deutschland an dieser Stelle noch geteilt. Eine Fahrt von Spandau nach Potsdam führt einen direkt am Ortseingang zu einem Schild, welches den Standort der abgerissenen Mauer markiert. Eben genau jenen Ort, an dem die Bevölkerung die Mauer erklomm und ein neues Zeitalter begann.

Für einen Groß-Glienicker Immobilienmakler heißt das bis heute noch: Gänsehaut pur, wenn es darum geht die Immobilien an den Mann und die Frau zu bringen.

 

 

 

 

Wissenswertes rund um Groß-Glienicke

Als regionaler Immobilienmakler für Kladow & Groß-Glienicke ist es stets eine Freude, Interessierten diesen Ortsteil etwas näher zu bringen. Denn der Trend geht immer weiter dahin, dass sich viele eher einen ruhigen und beschaulichen Ort aussuchen, um dort ihre Freizeit und ihren wohlverdienten Feierabend zu verbringen. Mit Hilfe von einem Groß-Glienicker Immobilienmakler ist es leichter, dass Richtige zu finden. Stress und Hektik herrscht schließlich täglich am Arbeitsplatz. Um so schöner ist es doch dann, wenn Sie über den Groß-Glienicker Immobilienmakler ein Zuhause finden, welches mitten in einer wirklich atemberaubenden Landschaft liegt.

Das Potsdamer Tor – die Einfahrt zum ehm. Gutshof Groß-GlienickeFoto © Klabauter2 / Wikimedia

Das Potsdamer Tor – die Einfahrt zum ehm. Gutshof Groß-Glienicke
Foto „Groß Glienicke, Potsdamer Tor, Eingang zum Gutspark“ von Klabauter2 (Eigenes Werk) [GFDL oder CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Die Lage ist einfach malerisch. Zwischen dem Sacrower See und dem Groß Glienicker See, sowie der wunderschönen Landschaft vom Königswald und Döberitzer Heide haben sich inzwischen rund 4.000 Einwohner hier eine wunderschöne Heimat geschaffen. Zur Zeit des Mauerfalls waren es noch halb so viele. Auch die Größe vom Ort hat sich verdoppelt. Heute ist die Rede von rund 10,25 Quadratkilometer, die dieser Ortsteil zu bieten hat. Als regionaler Immobilienmakler für Kladow & Groß-Glienicke stehen einem so natürlich mehr Möglichkeiten zur Vermittlung zur Verfügung als früher.

Doch nicht nur moderne Geschichte prägt den Ort. Als regionaler Immobilienmakler für Kladow & Groß-Glienicke ist es immer wieder spannend zu berichten, dass bis zum 20. Jahrhundert ein Rittergut die herrschende Macht im einstigen Bauerndorf war. Bis heute zeugen Bauten von jenen Tagen.

Die barocke Gestaltung der Dorfkirche gilt als bedeutendste Hinterlassenschaft der Familie Ribbeck, welche über 200 Jahre lang residierte.

 

Das heutige Groß-Glienicke bei Berlin

Villen in Groß-Glienicke

Villen in Groß-Glienicke
Foto „Potsdam OT Groß Glienicke Seepromenade 41 Baudenkmal“ von Norhei (Eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Ohne Zweifel hat die Geschichte den Ort stark geprägt und auch als regionaler Immobilienmakler für Kladow & Groß-Glienicke hat sich einiges getan . Inzwischen entdecken vor allem junge Menschen mit Familien den Potsdamer Ortsteil Groß Glienicke für sich. Als Groß-Glienicker Immobilienmakler hat man seine Freude daran, Familien einen Ort zu präsentieren, der das Landleben mit der unmittelbaren Nähe zur Stadt vereint. Wir als regionaler Immobilienmakler für Kladow & Groß-Glienicke sagen hier: Leben auf dem Land in der Stadt!

Ein Paradies für Familien. Denn es ist nicht nur ein ruhiger und erholsamer Ort, sondern es wird alles notwendige geboten. Von Kindergärten bis hin zum Schul- und Sportzentrum ist gut für den Nachwuchs in Sachen Bildung gesorgt.

Als regionaler Immobilienmakler für Kladow & Groß-Glienicke ist es natürlich kein Geheimnis, dass dieser Ort in Sachen Freizeitgestaltung fast einmalig ist. Allein der malerische See mit seiner Badewiese und dem Uferweg zieht nicht nur Einheimische an, sondern auch die Berliner aus Mitte. Wie praktisch, wenn man hier gleich wohnen kann und den See quasi vor der Tür hat.

Wir als Groß-Glienicker Immobilienmakler bieten verschiedene Immobilien an, die für jeden Geschmack und natürlich für jeden Geldbeutel etwas bereit halten.

Möchten Sie Ihre Immobilie
verkaufen?

Immobilie verkaufen - Immobilienmakler Kladow

Der Zeitpunkt ist ideal. Wir beraten Sie gerne:

  • Garantiert kostenlos
  • Unverbindlich
  • Kompetent & verstrauensvoll!
  • Bei Ihnen vor Ort
  • Mit kostenloser Objektbewertung

Name*

E-Mail oder Telefon*

Kurze Objektbeschreibung*

Immobilienmakler Kladow - Kostenlose Beratung zum Immobilienverkauf

Kostenlose Beratung zum Immobilienverkauf

Ein Immobilienverkauf ist eine komplexe Angelegenheit und erfordert eine umfassende Beratung vom Immobilien-Fachmann. Unsere Berliner Immobilienmakler beraten Sie nicht nur engagiert und kompetent, sondern auch KOSTENLOS und unverbindlich.

Mehr Infos
Immobilienmakler Kladow - Kostenlose Immobilien-Wertermittlung

Kostenlose Immobilien-Wertermittlung

Was ist die Immobilie wert? Eine sehr wichtige Frage, die der Laie nicht beantworten kann. Ein zu niedriger Verkaufspreis verschenkt Potential und kann gar als "Ramschimmobilie" gedeutet werden. Liegt er zu hoch, so besteht die Gefahr einer Karteileiche – und das schreckt Käufer ab.
Wir ermitteln vollkommen unverbindlich im Rahmen unserer kostenlosen Immobilienbewertung den exakten Wert Ihrer Immobilie!

Mehr Infos
Immobilienmakler Kladow - Großes Interessentenverzeichnis

Großes Interessentenverzeichnis

Wie lange dauert der Verkauf? Das ist nicht eindeutig zu beantworten, jedoch können wir oftmals bereits einen Verkauf innerhalb unseres Interessentenverzeichnisses realisieren. Kaufinteressierte, solvente Personen befinden sich in unserer Berliner Immobilienmakler-Kundenartei und warten auf Ihre Immobilie.

Mehr Infos